top of page
Suche

Wir bauen eine Dau!

Also erstmal: Frohes Neues, ich hoffe ihr hattet ihr hattet einen super Start ins Jahr 2020.

Wurd ja mal wieder zeit für ein Update ;)


Was hab ich jetzt eigentlich die letzten Wochen übers Dau Boote Bauen gelernt?:

Also vorallem weiß ich jetzt super Bescheid welche Werkzeuge man hier für den Bootsbau benötigt und wie man diese benutzt. Alles ohne Maschinen! Naja, aber wenn man zum Beispiel Löcher per Hand bohrt, gibt das wenigstens Muckies in den Armen.

Mit Bogen und Bohrer, Haji meinte es ist wie Violine spielen, aber ich glaube Violine spielen ist ganz anders...


Ich benutze auch sehr gern die Shoka, so eine mächtige Axt, mit der sämtliches Holz in die passende Form gehackt wird. Holz, welches verwendet wird:

  • Mahagoni

  • Mangrove

  • Mandel

Wir fangen grade mit einer neuen Dau an. Das ist super spannend, so sehe ich den gesammten Prozess wie eine Dau entsteht. Wir arbeiteten im Team mit so 6 Leuten, mein Spitzname im Team ist Pandu, keine Ahnung was das heißt:D




Die Holz Planken für die Hülle des Bootes werden mit Öl und Feuer in Form gebogen. Das hat mir ja ein wenig Angst gemacht bei den naheliegenden Bäumen, aber sowas wie Brandschutz gibt es hier wohl nicht. :D


Mal schauen wie lange wir für den Bau so einer Dau brauchen. Ich halte euch auf dem Laufenden, stay tuned.

Sonnige Grüße von der Insel.


54 Ansichten0 Kommentare
bottom of page