top of page
Suche

Es hat mich nach Arnis verschlagen.

So nun bin ich also in der kleinsten Stadt Deutschlands: Arnis. Klein & Wunderschön.



Vor einer Woche habe ich hier das Praktikum bei Marine Engineering Wollert GmbH begonnen. Die Arbeit ist total entspannt! Ich habe verschiedene Yachtdesign und andere CAD Programme zur Verfügung gestellt bekommen und darf damit im Grunde machen was ich will :D

Momentan versuche ich eine arabische Dhow nach zu modellieren. Gar nicht so einfach aber super Interessant!




Nächtigen tue ich In den Räumen über dem Büro. Das war früher mal eine Ferienwohnung, nun ist unten das Büro.

Tagsüber sind wir zu 3. : Jürgen - der Chef, Edda - die technische Zeichnerin, und ich - der Praktikant :D Ach ja und Pete - der Hund (Golden Doodle)


Allerdings gibt es einen großen Nachteil in Arnis: Es gibt hier so gut wie gar nix in der "Stadt" außer einem Bäcker. Das heißt, wenn ich mal Tomaten oder Käse kaufen will muss ich dafür zur nächsten Stadt radeln... Richtiges Dorf-Feeling. :D


Falls mir dann nach der Arbeit also mal langweilig wird ist das aber gar kein Problem, denn Im Vorhaus ist ein Atelier. Jürgens Frau Brigitte ist Malerin und beschäftigt sich vor allem mir Intuitiver Kunst und Chinesischer Kalligraphie. Sie hat mir auch schon ein eigenes Atelier eingerichtet wo ich mit den Materialien meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. :)





Ich lasse es mir hier also so richtig gut gehen. Mal schauen wie die nächsten Tage so verlaufen.

BB ;)





50 Ansichten0 Kommentare
bottom of page